Startseite Bücher / CD's Links
 

 

Schamanische Heilgesänge

 

 

 

Schamanische Heilgesänge begegnen dem Wesen von Problemen und Krankheiten frei von den Vorgaben des Verstandes. Die Töne reisen kraftvoll und klar durch das kosmische Netz und das menschliche Gewebe. Klänge sind auf diesen Reisen Teppich, Begleiter und Heiler.

Meine Gesänge entstehen für jeden Menschen immer anders und neu, die Töne fließen zu den Wurzeln der Lebenskraft. Sie lösen Blockaden, verwandeln körperliche, psychische und seelische Traumata und kräftigen das Vertrauen ins Leben.

Es ist der Klang, der die Menschen bewegt, denn der Klang war vor allem anderen in der Welt. Es sind die Töne aus der Tiefe, die den Menschen Heilung bringen. Heilung für den Körper, Heilung für den Geist, Heilung für die Gefühle und Heilung für die Seele.

Klänge bilden Linien im Raum und schaffen Formen. Klänge malen Farben und leuchten in der Dunkelheit. Klänge strömen aus allem was ist und weben sich ein in alles was da ist zwischen Himmel und Erde.

Jeder Mensch hat seinen Ton und seinen Gesang, jedes Tier, jede Pflanze - jeder Stein, das Wasser, der Wind, die Erde, das Feuer. Alles, alles hat seinen eigenen Klang.

Auch das Muster jeder Seele hat seine eigenen Klänge und Farben. Durch diese Klangmuster sind wir alle miteinander verbunden und auch mit allem was ist.

Wenn unsere Muster verblassen, weil Schmerz und Not uns in Stücke reißen, weil die Erinnerung an vergangene Schrecken uns quält, dann sind wir nicht mehr im Einklang mit uns selbst. Und wie wenige von uns sind noch im Einklang mit sich selbst und der Welt.

Doch wenn die Trommel den Herzschlag der Erde aufnimmt und hörbar macht, wenn die Gesänge der Schamanen ins Gewebe der Menschen reisen, dann, ja dann, können Klänge die Seelenmuster auffrischen und Töne die Selbstheilungskräfte herbei locken.

Das ist die uralte heilige Aufgabe der Schamanen, das ist auch meine Aufgabe in dieser Zeit. Ich singe, damit wir uns einweben ins kosmische Netz und zu unseren Seelen reisen, die immer wissen was gut und richtig ist für uns. Wenn unsere Seelen leuchten und klingen, berühren sie auch mitfühlend die Seelen anderer.

Ich singe, damit es allen Wesen auf der Erde besser geht und auch der Erde selbst. Mögen meine Töne sein wie der Wind, der den Kummer über die Ebene davon trägt. Mögen sie sein wie das Quellwasser, das Neues hervor sprudeln lässt. Mögen sie der Same der Klarheit sein, der Mut und Kraft und Lebensfreude gedeihen lässt.